• Statistik ist eine Wanderkarte. Wenn man sie zu sehen bekommt, ist sie von der Realität schon etwas überholt. Dennoch gibt sie Orientierung. Man muss sie mit Verstand lesen können, sonst geht man in die Irre.

    Martin Kruse (*1929)
  • Ich denke bei „Statistik“ an den Jäger, der bei einem Hasen das erste Mal knapp links daneben schoss, und beim zweiten Mal knapp rechts vorbei. Im statistischen Durchschnitt gäbe es einen toten Hasen.

    Franz Steinkühler (*1937)
  • Statistiken sind wie Bikinis, sie enthüllen eine ganze Menge, verbergen aber das wichtigste.

    von Unbekannt
  • Eine Überschätzung der Statistik ist ebenso bedenklich wir ihre Unterschätzung. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

    Paul Flaskämper (1959)
  • Statistiken sind kein Ersatz für das eigene Urteil.

    Das Beste (1974)
545

Videos Veröffentlicht 

3442134

Video aufrufe

17733

Abonnenten

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
SOCIALICON
YouTube
SOCIALICON
SOCIALICON
SOCIALICON
Facebook
Facebook
Follow by Email
Google+
http://dgz-durchgezockt.de/passion-leads-to-design/about-brooklyn/brooklyn-brings-your-web-to-life/you-are-in-good-company/get-what-you-deserve">